Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Blog von Olaf Helper

Profiler Event „Deprecations“

22. Dezember 2008 , Geschrieben von Olaf Helper Veröffentlicht in #MSSQL

Der Profiler ist mit dem MS SQL Server 2005 auch stark überarbeitet worden, und das im positiven Sinn.

Schon aufgefallen, es gibt eine neue Event-Gruppe „Deprecation Announcement“?
Mir ist es aufgefallen, weil es im Fachenglisch aus dem Buchhaltungsbereich „Abschreibung“ von Anlagengütern = „Fixed assests“ heißt (gähn, Buchhaltung, wie langweilig … was ich nicht finde, das ist einer meiner Schwerpunkte).

Mit dem Event werden immer Hinweise ausgegeben, wenn Funktionen u.ä. verwendet werden, die jetzt bereits auf der Liste der in zukünftigen Versionen des MSSQL abgekündigten Features stehen.

 


Was alles mit MS SQL Server 2008 abgekündigt ist, findet man in der BOL unter „Als veraltet markierte Features des Datenbankmoduls in SQL Server 2008“
Die Liste sollte man sich mal durchsehen und auch mal die Events mit protokollieren lassen, damit man frühzeitig seine Applikationen anpassen kann.

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post