Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Blog von Olaf Helper

Microsoft Sql Azure und SSMS 2008 R2 November CTP

13. November 2009 , Geschrieben von Olaf Helper Veröffentlicht in #MSSQL

Bis hin zur letzen CTP Version Microsoft Sql Server 2008 R2 August CTP beschränkte sich die Unterstützung durch das SSMS (Sql Server Management Studio) darauf, dass man sich für eine „Abfrage“ (Query) mit einer Sql Azure Datenbank verbinden konnte. Eine Verbindung über den „Object Explorer“ ging nicht, wie ich schon mal berichtete.

Mit der Sql Server 2008 R2 November CTP hat sich das nun geändert, dort unterstützt SSMS auch Sql Azure Verbindungen, wenn auch nicht vollständig.

Man kann, obwohl eine Connection weiterhin auf eine Datenbank beschränkt ist, die [master] Datenbank einsehen und bekommt nun auch System-View angezeigt.

Es wird auch ein Node für die Replikation angezeigt, aber wenn man die anklickt, bekommt man die Meldung, dass die Funktion in der Version „10.25“ nicht unterstützt wird; aber das kommt schon noch.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post