Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Blog von Olaf Helper

Microsoft Visual Studio 2010 Express Edition - ENU

25. April 2010 , Geschrieben von Olaf Helper Veröffentlicht in #.NET

Microsoft Visual Studio 2010 ist bereits über eine Woche im RTM Status und MSDN Abonnenten können sie herunterladen, mittlerweile auch als deutsch-sprachige Version.

Die Express Edition VS 2010 mit C#, Visual Basic und Web Developer gibt es nun auch zum Download, bisher aber nur in englischer Sprache.

Ich konnte natürlich nicht abwarten, bis eine deutsch-sprachige Version verfügbar ist (wozu auch) und habe mir MS Visual Basic 2010 Express herunter geladen. Es ist wieder ein Web-Installer, der selbst 3,2 MB groß ist. Bei meiner Konfiguration wurden dann 150 MB nachgeladen, auf dem Installationsvolume werden insgesamt 2,3 GB freier Platz benötigt. Eine MS SQL Server Express Instanz kann optimional mit installiert werden; und wie die letzten Male ist es keine "gleiche Version", also kein 2008 R2, sondern 2008 mit SP1.

Auf meinem MS Vista 32-bit Rechner lief die Installation problemlos ab, allerdings war zwischendurch ein Reboot nötig.

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post