Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Blog von Olaf Helper

Visual Studio 2010 Service Pack 1 ... aber bitte mit Vorsicht

10. März 2011 , Geschrieben von Olaf Helper Veröffentlicht in #MSSQL

 

Kürzlich ist das Microsoft Visual Studio 2010 Service Pack 1 erschienen. Grundsätzlich neige ich dazu, Service Packs auch zu installieren, neben Benefits wie Stabilität, Performance und Sicherheit bieten sie manchmal auch neue Features.

 

In diesem Fall ist aber etwas Vorsicht geboten, denn den ersten Rückmeldungen in MSDN Foren wie

SSMS 2008 R2 IntelliSense Stopped Working after VS 2010 SP1

zufolge hat das Service Pack eher negative Auswirkungen auf das SSMS = Sql Server Management Studio; IntelliSense funktioniert anschließend nicht mehr.

 

Das CU6 für Sql Server 2008 R2 soll das Problem beheben. Aber das kann es ja nun eigentlich nicht sein, das man sich mit einem Service Pack sich Probleme einholt, die man mit einem weiteren CU erst wieder beheben muss. 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post